Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Entstehung von Stress und wie die geistige und mentale Gesundheit mit der körperlichen Balance oder Gesundheit zusammenhängt.

Hierbei ist mir bei mir rückwirkend aufgefallen, dass ich in der Zeit der Kindererziehung und gleichzeitigen beruflichen Auslastung sehr oft krank war. Ich kam kaum zur Ruhe und der mentale Stress wirkte sich auf meinen Körper aus. Im Urlaub konnte ich mich nicht erholen, sondern lag krank mit einer Erkältung im Bett, während der Rest der Familie wohl auf war.  Zurück aus dem Urlaub, ging es in den gleichen Mühlen weiter.

Rausgekommen bin ich darüber, dass ich mir Gedanken gemacht habe, welche Rolle ich in meinem Leben spielen möchte und wie es mir gelingen kann – meine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Zu Anfang habe ich mir tatsächlich aufgeschrieben, welche Gedanken beschäftigen mich tagsüber. Was denke ich immer wieder und wo treten meine Belastungen mit der Familie und im beruflichen Rahmen auf. Dies waren tatsächlich eine ganze Menge. Diese zu erkennen und dann sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, war der wichtigste Schritt zu mehr Gelassenheit und Gesundheit.

Meditationskurse und deren Inhalte, hatten mir in dieser Zeit geholfen, mehr und mehr bei mir anzukommen und hatten mir außerdem gezeigt, wie ich achtsam mit meinem Körper umgehe. Meine körperliche und geistige Balance konnte ich mir darüber tatsächlich zurückholen.

Ich kann also aus meinem langfristigen Selbstversuch tatsächlich sagen, dass die Vorgehensweise – mehr Achtsamkeit in mein Leben zu lassen durch Meditation und Reflexion – ich seit dieser Zeit mich besser verstehen kann, gelassener mit Stress umgehe und Krankheiten seit 2015 kein Thema mehr sind.

Wenn Du Fragen zum besseren Umgang mit Stress hast oder ein Coaching dazu buchen möchtest, dann melde Dich gern per Mail bei mir.

In einem kostenlosen Vorgespräch  kannst Du mir Dein Anliegen kurz nahebringen. Ich freue mich auf Dich.