Jugendcoaching

Deine Persönlichkeit: Sprungbrett in eine erfolgreiche und glückliche Zukunft!

Tendenz – Jedes Lebewesen tendiert zum Wachsen. Und Glück ist immer noch der Durst nach neuem!

Orientierung beim Erwachsen werden

Erwachsene können in schwierigen Berufs- oder Lebenssituation auf unzählige Coachingangebote zurückgreifen.

Aber für heranwachsende Menschen, die Orientierung suchen und sich in der größten Umbruchsituation ihres Lebens befinden, gibt es nur wenig Angebote.

Nicht selten behindern zusätzlich soziale Ängste das Weiterkommen. Dies ist bei Heranwachsenden zwischen 14 – 20 Jahren keine Seltenheit. Wenn es Dir also schwerfällt, auf andere Menschen zuzugehen und Du wenig Kontakte hast, sollte Dir Dein Verhalten nicht im Wege stehen und Deinen Bildungsverlauf bestimmen.

Auch hierfür gibt es Lösungen: Du könntest ein Rechtswissenschaftsstudium absolvieren.

Die Fernuniversität Wismar bietet dazu ein Studium „Fernstudium Rechtswissenschaften“ an. Diese Möglichkeit eignet sich vor allem für Menschen, die sich alleine besser konzentrierten können. Gemeinsam finden wir eine Lösung Dich!

Egal was Dich am Weiterkommen hindert, ich unterstütze dich bei der Bewältigung deiner Probleme mit Eltern oder Lehrern und helfe bei der Ausrichtung auf ein erfülltes Leben.

Im Coaching arbeiten wir an

  • deiner Persönlichkeitsentwicklung,
  • Motivation,
  • Selbstbewusstsein und an
  • deinen Stärken für deine berufliche Ausrichtung.

Wir sprechen gezielt im Coaching über deine Probleme und welche Lösungen es dafür geben könnte.

Der Weg zu Deinen Talenten und Fähigkeiten

Beim Erarbeiten deiner Stärken für die berufliche Entwicklung frage ich nach deinen Talenten und Fähigkeiten . Ich frage wofür dein Herz brennt und ob Du dich schon beruflich beschäftigst hast. Und Du erfährst, welche weiteren Anlaufstellen für Dich da sind.

Wenn du schon eine Ausbildung gefunden hast, aber mit deinen Kollegen und Vorgesetzten nicht klar kommst, dann suche ich mit dir nach einer Lösung.

Ein gesunder Geist und eine gute Entwicklung deiner Persönlichkeit sind das Sprungbrett in eine erfolgreiche und glückliche Zukunft.

Das kann ich für Eltern tun: Sie müssen nicht alle Probleme mit Ihrem heranwachsenden Kind alleine lösen! Deshalb unterstütze und begleite ich Sie, zum Beispiel mit einem persönlichen Elterncoaching.

Du hast Fragen?

Ruf mich an oder schick mir eine Mail. Gerne werde ich diese schnell beantworten!

Was kostet Life-Coaching für Jugendliche?

Erste Fragen klären wir in einem kostenlosen, unverbindlichen Gespräch in meinen Räumen oder am Telefon.

Jugendliche: 65,- € pro Stunde
Elterncoaching: 70,- € pro Stunde

Terminvereinbarung unter:
0171/97 41 293 oder über das Kontaktformular

Du schaffst das!
Goldfische im Glas

Im Coaching bekommst du die Ideen und den letzen Schliff für deinen Weg ins Leben.

Im Mittelpunkt stehen:

  • du selbst
  • deine Stärken
  • deine Talente und Fähigkeiten
  • deine Möglichkeiten