Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein stärken mit Hypnose und Coaching

Durch Achtsamkeit erlangen wir nicht nur zu mehr Selbst-Bewusst-sein, sondern auch zu innerer Balance und Freiheit. Je unbewusster wir also uns selbst gegenüber sind, je weniger achtsam sind wir dann auch mit uns.

Wenn wir uns selbst gegenüber aber weniger streng sind, von Werten und Einstellungen auch mal loslassen können, desto weniger Konflikte und Kampf entwickeln wir in unserem Leben.

Ein gesundes Selbstbewusstsein ist das beste Mittel gegen Selbstzweifel!

Das heißt nicht, dass wir ständig unser Fähnchen in den Wind hängen müssen. Sondern ein gesundes Selbstbewusstsein ist das beste Mittel gegen Selbstzweifel!

Wir reagieren dann nicht überraschend, sondern wir nehmen deutlich wahr, was in uns vorgeht, was wir denken und fühlen. Wir nehmen die Außen- und Innenwelt wahr und die Reaktionen, die sie aufgrund unserer Einstellungen und Werte hervorrufen.

Aus dem Bewusstsein folgt Selbstvertrauen, Akzeptanz und Verantwortung uns selbst gegenüber. Wir erkennen auch an, dass wir nicht perfekt sind und „nörgeln“ nicht an allem herum.

Dies ist die Voraussetzung dafür, dass wir Liebe, Mitgefühl und Wohlwollen anderen Menschen gegenüber zeigen können. Verstärkt kann das Coaching mit der Hypnose werden. Selbstwert mindernde Gefühle können damit aufgelöst und das Selbstwertgefühl gesteigert werden. Blockaden werden gelöst und verborgene Ressourcen im Unterbewusstsein hervorgeholt.

Nach einem Coaching für mehr Selbstbewusstsein gelingt es Ihnen leichter:

  • schwierige Situationen selbstsicher und selbstbewusst zu lösen
  • emotional und kontrolliert zu kommunizieren
  • eigene Schwächen und Fehler zu akzeptieren und zuzulassen
  • mehr auf Ihre eigenen Stärken zu schauen
  • Selbstvertrauen in Ihre Fähigkeiten zu haben
  • eine positive Lebenseinstellung  zu entwickeln
  • Ihr Selbstmanagement und Zeitgefühl im Griff zu haben
  • ein wertvoller Mensch zu sein
  • den eigenen inneren Kritiker auszuschalten
  • mehr Erfolgserlebnisse zu haben
Leistungen / Preise:
Dauer der Behandlung: 120 Minuten, ca. 1 -2 Treffen
Kosten pro Sitzung: 1. Treffen 230 €, danach 180 €

Literaturempfehlung

Nürnberger, Elke: Selbstvertrauen gewinnen. Haufe Lexware, Planegg/München 2010

Engelbrecht, Sigrid: Richtig gute Laune kriegen. Wer gut drauf ist, hat mehr vom Leben. Knaur, München 2008

Hinweis: 

Zu keinem Zeitpunkt führe  ich eine ärztliche oder heilende Therapie durch. Es erfolgt zu keiner Zeit eine gewerbliche Ausübung der Heilkunde. Die Hypnose ist kein Ersatz für eine ärztliche oder heilpraktische Behandlung! Sie dient ausschließlich zur Versorge von Erschöpfungszuständen oder zur Zielführung.